BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 23.02.2021 18:00 Uhr

Reemtsma-Entführer wurde wegen Überfällen festgenommen

Den Haag: Nach einer Serie von Raubüberfällen in Köln und Frankfurt ist einer der mutmaßlichen Täter in den Niederlanden festgenommen worden. Es soll sich nach Medieninformationen um den Reemtsma-Entführer Thomas Drach handeln. Offiziell gibt es dafür aber noch keine Bestätigung. Der 60-Jährige soll zwischen 2018 und 2019 an mindestens drei Überfällen auf Geldtransporter beteiligt gewesen sein. Dabei wurden zwei Wachmänner schwer verletzt. Drach war vor acht Jahren aus der Haft entlassen worden und ist seitdem untergetaucht. Er hatte 1996 den Hamburger Millionär Jan Philipp Reemtsma entführt und einen Millionenbetrag erpresst.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 23.02.2021 18:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern