BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 29.06.2020 10:15 Uhr

Prozess um tödliche Schüsse in Rot am See hat begonnen

Ellwangen: Vor dem Landgericht in der baden-württembergischen Stadt hat am Morgen der Prozess gegen einen 27-Jährigen begonnen. Er soll Ende Januar bei einem Familientreffen sechs Verwandte getötet und zwei weitere mit Schüssen schwer verletzt haben. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm Mord und versuchten Mord vor. Unklar ist aber noch, ob der Mann voll schuldfähig ist. Laut Staatsanwaltschaft hatte er rund 30 Schüsse auf seine Familie abgegeben und anschließend selbst die Polizei gerufen.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 29.06.2020 10:15 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Europaprojekt Brennerbasistunnel: Tirol baut, Bayern blockt
  • "Prinzenfonds" gegen Hohenzollern: Jedes Wort zählt
  • Warum Bio-Fleisch nicht immer "bio" geschlachtet ist
Darüber spricht Bayern