BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 22.02.2021 22:45 Uhr

Protest auf Unigelände in Thessaloniki eskaliert

Thessaloniki: Auf dem Gelände der dortigen Universität ist es zu einem größeren Zusammenstoß von studentischen Demonstranten mit der Polizei gekommen. Gut 30 Menschen wurden in Folge dessen festgenommen. Die Protestierenden hatten unter anderem mehrere Stunden lang das Büro des Rektors besetzt. Ausgelöst wurde der Protest von einem neuen Gesetz der konservativen griechischen Regierung, das künftig Polizeipatrouillen auf Universitätsgeländen vorsieht - gegen das auch schon häufiger demonstriert wurde. Linke Parteien kritisieren das Gesetz als undemokratisch.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 22.02.2021 22:45 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern