BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 21.02.2021 13:00 Uhr

Polizei sperrt Walhalla wegen Besucheranstrums

Donaustauf: Angesichts des großen Besucherandrangs ist die Gedenkstätte Walhalla vorübergehend gesperrt worden. Wie die Polizei mitteilte, hätten viele Menschen keine Masken getragen und keinen Corona-Abstand gehalten. Deshalb sei das Wahrzeichen gestern Nachmittag dicht gemacht worden. Anwohner hatten sich zudem über Falschparker beschwert, die ihre Autos auch auf Privatwiesen abgestellt hatten. Die Polizei will das Gelände auch heute verstärkt kontrollieren. Die Sperre soll bis morgen gelten.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 21.02.2021 13:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Corona-Gipfel: Stufenplan für Öffnungen beschlossen
  • Öffnen, testen, impfen: Neue Corona-Beschlüsse im Überblick
  • 20 Euro pro Pieks: Hausärzte sollen ab April mitimpfen
Darüber spricht Bayern