BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

NEU

Nachrichtenarchiv - 17.11.2020 19:00 Uhr

Polizei nimmt Verdächtige nach Juwelendiebstahl fest

Berlin: Knapp ein Jahr nach dem Kunstdiebstahl im Dresdner Grünen Gewölbe sind drei Tatverdächtige bei einer Razzia in Berlin festgenommen worden. Zwei weitere Männer sind nach Angaben der Dresdner Staatsanwaltschaft noch auf der Flucht. Bei den Durchsuchungen im Berliner Stadtteil Neukölln waren mehr als 1600 Spezialkräfte im Einsatz. Auf die gestohlenen Juwelen von unschätzbaren Wert stießen sie allerdings nicht. Ein Sprecher der Dresdner Staatsanwaltschaft zeigte sich aber zuversichtlich, dass der Schmuck wiedergefunden wird. Die drei Tatverdächtigen wurden noch am Nachmittag in Dresden dem Haftrichter vorgeführt und sitzen inzwischen in Untersuchungshaft. Nach den beiden Flüchtigen wird auch international gefahndet.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 17.11.2020 19:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern