Polizei meldet einzelne Verstöße gegen Corona-Kontaktsperre

Berlin: Trotz strahlenden Frühlingswetters haben sich die Menschen in Deutschland am Wochenende weitgehend an die Corona-Ausgangsbeschränkungen gehalten. In Bayern zog es zwar Spaziergänger und Freizeitsportler an die frische Luft, die Vorgaben wurden jedoch meist eingehalten. Bundesweit führte die Polizei verstärkt Kontrollen durch - allein in München wurden etwa 9.000, in Berlin knapp 2.000 Menschen überprüft. In Einzelfällen kam es zu Verstößen. So wurden in Wiesbaden Beamte beleidigt und angegriffen, als sie eine verbotene Zusammenkunft auflösten. In Niedersachsen beendete die Polizei eine Corona-Party junger Leute. Die Oldenburger Polizei stieß bei Kontrollen unter anderem auf den Geschäftsführer eines Autohandels, der sein Geschäft geöffnet und eine Probefahrt für einen potenziellen Käufer arrangiert hatte.

Sendung: BR24 Nachrichten, 05.04.2020 23:30 Uhr

Zur BR24 Startseite