BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

NEU

Nachrichtenarchiv - 13.09.2020 15:00 Uhr

Polizei in Minsk bereitet sich auf weitere Demonstrationen vor

Minsk: In der Hauptstadt von Belarus wollen heute wieder tausende Menschen gegen den autoritär regierenden Präsidenten Lukaschenko auf die Straße gehen. In Minsk hat bereits ein Großaufgebot von Polizei und Armee Stellung bezogen. Schon vor Beginn der Kundgebungen sollen mehrere Menschen festgenommen worden sein, die auf dem Weg zu der Demonstration waren. Nach den gestrigen Kundgebungen wurden 114 Menschen festgenommen, 87 von ihnen inhaftiert. Menschenrechtlern zufolge wurden überwiegend Frauen in Polizeigewahrsam genommen.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 13.09.2020 15:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • 250 Euro Bußgeld für Falschnamen auf Corona-Listen in Bayern
  • Lehrerverband wirft Kultusministerium "politische Show" vor
  • Kleinwalsertal – Risikogebiet ohne Corona-Fall
Darüber spricht Bayern