BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

NEU

Nachrichtenarchiv - 19.11.2020 02:00 Uhr

Politiker und Polizei fordern Verbot von Silvester-Feuerwerk

Berlin: Innenpolitiker und Polizei-Gewerkschafter fordern ein Verbot von Silvesterfeuerwerk in diesem Jahr. Der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Wendt, sagte der "Bild"-Zeitung, zum Feuerwerk gesellten sich rasch Alkohol, Personengruppen und Partystimmung - und das sei in Pandemie-Zeiten nicht angesagt. Ähnlich äußerte sich der nordrhein-westfälische Innenminister Reul. Der CDU-Politiker sagte, entscheiden müssten aber die Kommunen.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 19.11.2020 02:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Weihnachtsferien starten in Bayern früher
  • US-Wahl: Trump macht Weg frei für Amts-Übergabe an Biden
  • Zweite Corona-Welle: Intensivpersonal schlägt Alarm
Darüber spricht Bayern