BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 20.07.2021 13:00 Uhr

Politik und Bundeswehr erinnern an Hitler-Attentat vor 77 Jahren

Berlin: Vertreter von Bund und Ländern erinnern heute an das Hitler-Attentat vor 77 Jahren. Bei einer Gedenkfeier würdigte Berlins Regierender Bürgermeister Müller die Widerstandsbewegung des 20.Juli 1944 gegen das NS-Regime. Der SPD-Politiker erklärte, zwar sei der Aufstand von Wehrmachtsoffizieren damals gescheitert, dennoch sei der Versuch des Umsturzes ein Vorgang von "allergrößtem moralischen Gewicht" gewesen. Daraus könne Deutschland noch heute Lehren ziehen, sagte Müller. Am Abend legen Bundeswehr-Rekruten zum Jahrestag des Deutschen Widerstands ein Gelöbnis ab.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 20.07.2021 13:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Söder sieht Aiwanger auf dem Weg ins Abseits
  • "Sind Sie geimpft, getestet oder genesen?"
  • Länder drängen auf Vorteile für Geimpfte
Darüber spricht Bayern