Piazolo weist Kritik an Sommerschulen zurück

München: Bayerns Kultusminister Piazolo hat Kritik an den sogenannten Sommerschulen zurückgewiesen. Zu Vorwürfen, sein Ministerium habe die Nachhilfe in den Sommerferien nicht genügend beworben, sagte Piazolo im BR24-"Thema des Tages", es sei Wochen her, dass man dies bei einer Pressekonferenz bekannt gemacht und an die Schulleiter weitergeben habe. Natürlich komme es immer darauf an, wann auch die einzelnen Schulen das weitergegeben haben. Schließlich mussten sie nach Piazolos Worten erst ein Programm entwickeln und dann mit den Eltern und den Schülern abstimmen. Die Sommerschulen sollen Lernrückstände bei Schülern wettmachen, die durch den Corona-bedingten Distanzunterricht entstanden sind.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 28.07.2021 22:00 Uhr

Zur BR24 Startseite