BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 11.01.2021 10:00 Uhr

Piazolo appelliert an Lehrer weiter Kontakt zu den Schülern zu halten

München: Distanzunterricht kann den Präsenzunterricht nach Auffassung des bayerischen Kultusministers Piazolo nicht ersetzen. Im BR appellierte Piazolo daher an die Lehrer, den Kontakt zu ihren Schülern zu halten. Seine größte Sorge sei, dass durch Homeschooling nicht alle gleichermaßen erreicht werden können. Angesichts der Probleme bei der digitalen Lernplattform Mebis sagte er, hier habe man nachgebessert. Mit Blick auf die Befürchtung vieler Eltern, dass der verpasste Unterricht nicht mehr aufzuholen sein wird, verwies er auf geplante Förderkurse und die Möglichkeit, im Lehrplan Schwerpunkte zu setzen.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 11.01.2021 10:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • AstraZeneca-Impfstoff: Zulassung nur für Jüngere?
  • "Hölle an der Grenze": Unmut in Tschechien über Testpflicht
  • Corona-Debatte: Ton in der bayerischen Koalition wird rauer
Darüber spricht Bayern