BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 01.07.2020 12:45 Uhr

Papst-Bruder Georg Ratzinger 96-jährig gestorben

Regensburg: Georg Ratzinger ist tot. Der ältere Bruder des emeritierten Papstes Benedikt dem Sechzehnten starb im Alter von 96 Jahren. Der Kirchenmusiker war 30 Jahre lang Domkapellmeister und Leiter der Regensburger Domspatzen. Mit dem Chor gab Ratzinger mehr als 1000 Konzerte im In- und Ausland. Noch vor knapp zwei Wochen hatte ihn sein Bruder überraschend in Regensburg besucht. Die Reise von Benedikt hatte das Bistum als Abschied von seinem bereits schwer kranken Bruder bezeichnet.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 01.07.2020 12:45 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Warum Röttgen Söder die Kanzlerschaft zutraut
  • Rabbiner in München verfolgt und beleidigt - Kritik an Zeugen
  • "Racial Profiling" bei der Polizei: Kritik an Seehofer wächst
Darüber spricht Bayern