BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 17.07.2021 10:15 Uhr

Opferinitiative ist "desillusioniert über Missbrauchsaufarbeitung

Bonn: Die Opferinitiative "Eckiger Tisch" ist unzufrieden mit der Aufarbeitung des Missbrauchsskandals in der katholischen Kirche: Sprecher, Matthias Katsch, sagte der Deutschen Presseagentur: "Wir sind enttäuscht und desillusioniert über die Geschwindigkeit, mit der Aufarbeitungsprojekte in der katholischen Kirche auf den Weg gebracht werden." Die Deutsche Bischofskonferenz hatte gestern mitgeteilt, dass es in den meisten Diözesen eine unabhängige Kommission zur Aufarbeitung von Missbrauchsfällen gebe, aber längst noch nicht, wie vor einem Jahr beschlossen, in allen.

Quelle: BR24 Nachrichten, 17.07.2021 10:15 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Söder sieht Aiwanger auf dem Weg ins Abseits
  • "Sind Sie geimpft, getestet oder genesen?"
  • Länder drängen auf Vorteile für Geimpfte
Darüber spricht Bayern