BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 03.05.2021 20:00 Uhr

Oktoberfest findet in diesem Jahr nicht statt

München: Das Oktoberfest ist auch in diesem Jahr abgesagt. Das haben Staatsregierung und Landeshauptstadt gemeinsam beschlossen. Es sei keine leichte Entscheidung gewesen, sagte Münchens Oberbürgermeister Reiter. Aber die Pandemie sei im September nicht vorbei und die Entwicklung der Infektionszahlen nicht absehbar. Ministerpräsident Söder sagte, das Oktoberfest sei die "größte Visitenkarte, die Bayern abgibt". Diese Marke würde durch zahlreiche Auflagen beschädigt. Damit fällt das Oktoberfest corona-bedingt das zweite Jahr in Folge aus. Neben der Landeshauptstadt haben auch andere bayerische Städte ihre Volksfeste abgesagt. So wird etwa das Rosenheimer Herbstfest nicht stattfinden, das drittgrößte Volksfest in Bayern.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 03.05.2021 20:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • "Verantwortungslos": Viel Kritik an Impfstoff-Freigabe
  • Corona: Mehr Impfreaktionen durch Kombination zweier Impfstoffe?
  • Diese Corona-Regeln gelten am Vatertag in Bayern
Darüber spricht Bayern