BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 22.05.2020 17:00 Uhr

Offenbar Überlebende nach Absturz eines Airbus über Pakistan

Karachi: Beim Absturz eines Passagierflugzeugs über der pakistanischen Metropole hat es offenbar Überlebende gegeben. Nach Angaben der Luftfahrtbehörde gibt es mindestens zwei Überlebende. An Bord des Airbus A320 waren fast hundert Menschen. Bergungsmannschaften haben demnach schon ein Dutzend Tote geborgen. Die Bergung in dem betroffenen Wohngebiet gestaltete sich schwierig, hieß es. Bislang ist nicht bekannt, ob es unter den Bewohnern Tote oder Verletzte gibt. Nach Behördenangaben kam die Maschine der staatlichen Fluggesellschaft Pakistani International Airlines aus Lahore. Augenzeugen berichteten, der Airbus habe vor dem Absturz zwei oder drei Mal versucht zu landen.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 22.05.2020 17:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Merkel: Sicherheit vermitteln und Anreize setzen
  • Konjunkturpaket: Die wichtigsten Fragen und Antworten
  • ARD-DeutschlandTrend: Mehrheit findet Familienbonus richtig
Darüber spricht Bayern