BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 01.08.2020 06:00 Uhr

Ökonomen warnen vor Folgen von zweiter Corona-Welle

Berlin: Wirtschafts-Experten machen sich Sorgen über die möglichen Auswirkungen einer zweiten Corona-Welle. DIW-Präsident Fratzscher sagte der "Rheinischen Post", sie könne wirtschaftlich schädlicher sein als die erste. Viele Unternehmen seien jetzt schon angeschlagen und hätten kaum mehr Rücklagen. Deshalb müssten sich die Bürger verantwortlich verhalten, um den Schaden zu minimieren. Ähnlich argumentierte Wirtschaftsminister Altmaier. Er sprach sich deshalb für harte Strafen bei Verstößen gegen Auflagen aus. Direktor Hüther vom Institut der Deutschen Wirtschaft warnte vor einem zweiten bundesweiten Lockdown. Man müsse jetzt unbedingt mit regionalen Maßnahmen auf die Entwicklungen reagieren.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 01.08.2020 06:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Auswertung der Corona-Tests: Jetzt soll's schneller gehen
  • Noch viel mehr Tests: Das sind Bayerns neue Corona-Beschlüsse
  • Corona-Tests: Ärzte-Frust wegen zu viel Bürokratie
Darüber spricht Bayern