BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 01.08.2020 01:00 Uhr

Ökonomen warnen vor Folgen einer zweiten Corona-Welle

Berlin: Führende Ökonomen warnen vor den wirtschaftlichen Auswirkungen der steigenden Corona-Infektionen. Eine zweite Welle könnte wirtschaftlich schädlicher sein als die erste Welle, sagte DIW-Präsident Fratzscher der Rheinischen Post. Zur Begründung hieß es, viele Unternehmen seien angeschlagen, hätten hohe Schulden und kaum mehr Rücklagen. Der Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft, Hüther, warnte zugleich die Bundesregierung davor, einen zweiten bundesweiten Lockdown übereilt zu verhängen. Dies sei derzeit wegen der sozialen und ökonomischen Kollateraleffekte nicht zu verantworten.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 01.08.2020 01:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Champions League: Gala-Bayern wollen jetzt das "Triple"
  • Einzelhandel fürchtet zweite Corona-Welle
  • Maria 2.0 - Bayerns Frauen fordern Gleichberechtigung
Darüber spricht Bayern