BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 03.12.2019 07:00 Uhr

OECD stellt neue Pisa-Studie vor

Berlin: Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung OECD stellt am Vormittag die neue Pisa-Studie vor. An dem Bildungstest nahmen diesmal 79 Länder teil. In Deutschland wurden knapp 5500 Schüler geprüft, der Schwerpunkt lag auf der Lesekompetenz. Es ist die mittlerweile siebte Pisa-Studie. Alle drei Jahre werden Schüler im Alter von 15 Jahren in den Bereichen Mathematik, Lesen und Naturwissenschaften geprüft. Die erste Studie sorgte hierzulande für den sogenannten Pisa-Schock, da Deutschland entgegen der allgemeinen Erwartung schlechter abgeschnitten hatte als der OECD-Durchschnitt. In den folgen Studien konnten die deutschen Schüler aufholen, ohne allerdings zur Spitze aufzuschließen.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 03.12.2019 07:00 Uhr

Per Mail sharen
Teilen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern