BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

NEU

Nachrichtenarchiv - 18.11.2020 19:45 Uhr

Oberammmergau ernennt Christian Stückl zum Ehrenbürger

Oberammergau: Die Gemeinde Oberammergau hat den Spielleiter der Passionsspiele, Christian Stückl, zum Ehrenbürger ernannt. Der Gemeinderat will ihm damit für sein Wirken und seinen Einsatz als Botschafter der berühmten Laienspiele danken. Unter seiner Leitung hätten sich die Passionsspiele in den letzten Jahrzehnten erfolgreich weiterentwickelt. Stückl, der auch Intendant des Münchner Volkstheaters ist, reagierte überrascht. Er habe auf diese Ehrung weder gewartet, noch habe er sie erwartet. Er freue sich aber über die Würdigung.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 18.11.2020 19:45 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Bayern verschiebt Abiturprüfungen wegen Corona-Krise
  • Corona-Lockerungen für Silvester wackeln
  • Trauer um Münchner Wirte-Legende Richard Süßmeier
Darüber spricht Bayern