BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

NEU

Nachrichtenarchiv - 18.11.2020 21:00 Uhr

Oberammergau ernennt Christian Stückl zum Ehrenbürger

Oberammergau: Christian Stückl, der Leiter der Passionsspiele, ist Ehrenbürger von Oberammergau. Der Gemeinderat hat beschlossen, Stückl damit für seinen Einsatz als Botschafter der berühmten Laienspiele zu danken. In den vergangenen Jahrzehnten habe er das Passionsspiel auf vielen Ebenen erfolgreich weiterentwickelt, heißt es. Oft waren die Entscheidungen Stückls allerdings umstritten. So dürfen unter seiner Leitung auch verheiratete Frauen die Rolle Marias übernehmen, weitere Hauptrollen besetzte er mit Protestanten und Muslimen. 2022 wird Stückl die Passionsspiele zum vierten Mal inszenieren - wegen Corona zwei Jahre später als geplant. Die Passion wird alle zehn Jahre aufgeführt.

Quelle: Bayern 1 Nachrichten, 18.11.2020 21:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Bayern verschiebt Abiturprüfungen wegen Corona-Krise
  • Corona-Lockerungen für Silvester wackeln
  • DFB geht mit Bundestrainer Joachim Löw ins EM-Jahr 2021
Darüber spricht Bayern