BR24 Logo
BR24 Logo
BR24

Nachrichtenarchiv - 22.02.2021 15:00 Uhr

Nürnberg geht wieder in den Distanzunterricht

Nürnberg: Die Stadt kehrt schon morgen wieder zum Distanzunterricht in Grundschulen zurück. Als Grund nannte Oberbürgermeister König die steigenden Corona-Infektionszahlen. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist in Nürnberg erneut auf einen Wert über 100 gestiegen. Es sei keine leichte Entscheidung gewesen, so König, aber Sicherheit gehe vor. - Familienministerin Giffey hat nach dem heutigen Schulstart in zehn Bundesländern eine rasche Impfung von Schul- und Kita-Personal gefordert. Mit mobilen Impfteams könne schneller und effizienter geimpft werden, sagte die SPD-Politikerin. Solange dies noch nicht möglich sei, werde auf Tests und Hygienekonzepte gesetzt.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 22.02.2021 15:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern