BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 20.01.2020 07:00 Uhr

Noch nie so viele Mediziner in Bayern

München: In Bayern gibt es so viele Mediziner wie noch nie. Laut Landesärztekammer arbeiten gut 86.000 Ärzte und Ärztinnen im Freistaat. Im Vergleich zu vor zehn Jahren sind das rund 35 Prozent mehr Ärzte in Kliniken und 15 Prozent mehr in Praxen. Damit sei der Bedarf aber noch nicht gedeckt, weil es immer mehr ältere Menschen gebe, die eine entsprechende Versorgung benötigen. Dem widerspricht ausdrücklich der Landesverband der Betriebskrankenkassen. BKK-Chefin König sagte, nicht die Zahl an Ärzten sei das Problem, sondern deren Verteilung. In zahlreichen Ballungsräumen herrsche nämlich Überversorgung, während es in Teilen Nordbayerns zu wenige Hausärzte gebe.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 20.01.2020 07:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern