BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 05.05.2021 06:00 Uhr

Netanjahu mit Bildung neuer Koalition gescheitert

Tel Aviv: Israels Ministerpräsident Netanjahu ist mit der Bildung einer Regierung gescheitert. Die entsprechende Frist lief am Abend ab. Nun muss Staatspräsident Rivlin entscheiden, wie es weitergeht - erwartet wird, dass er zunächst Oppositionsführer Lapid mit der Regierungsbildung beauftragt. Seine Zukunftspartei gehört der politischen Mitte an. Netanjahu war es nach den vierten Parlamentswahlen innerhalb von zwei Jahren nicht gelungen, eine Mehrheit mit mindestens 61 der 120 Knesset-Abgeordneten zu bilden. Er bleibt zunächst an der Spitze einer Übergangsregierung.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 05.05.2021 06:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • ARD-Deutschlandtrend: Grüne vor CDU und CSU
  • Corona-Grenzwert: "Hund darf zur Schule, 13-Jährige nicht"
  • Holetschek: Künftig mehr Flexibilität bei Astrazeneca-Impfstoff
Darüber spricht Bayern