BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 15.09.2020 13:45 Uhr

Nawalny meldet sich erstmals nach seiner Vergiftung zu Wort

Berlin: Der russische Regime-Kritiker Nawalny hat sich zum ersten Mal seit seiner Vergiftung wieder geäußert. Im Internetdienst Instagram veröffentlichte er ein Foto von sich und schrieb dazu wörtlich: "Gestern konnte ich den ganzen Tag eigenständig atmen". Der 44-Jährige wird seit Wochen in der Berliner Charité behandelt. Nawalny war am 22. August in die Klinik gebracht worden, nachdem er zwei Tage zuvor auf einem Inlandsflug in Sibirien zusammengebrochen und ins Koma gefallen war. Gestern hatte die Bundesregierung mitgeteilt, dass Speziallabore in Frankreich und Schweden die Diagnose einer Vergiftung mit dem Kampfstoff Nowitschok bestätigt haben.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 15.09.2020 13:45 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern