BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 02.05.2021 01:00 Uhr

Nato-Abzug aus Afghanistan hat offiziell begonnen

Kabul: Begleitet von Gewalt hat der Abzug internationaler Truppen aus Afghanistan offiziell begonnen. In mehreren Landesteilen gab es Zwischenfälle und Gefechte, bei denen afghanische Zivilisten und Sicherheitskräfte getötet wurden. Nach US-Angaben wurde auch der Luftwaffenstützpunkt in Kandahar beschossen. Es gab jedoch weder Verletzte noch Schäden. In Afghanistan befinden sich noch etwa 10.000 Nato-Soldatinnen und -Soldaten. Sie sollen bis spätestens September in ihre Heimatländer zurückkehren. Faktisch hat der Abzug schon begonnen: Schon seit Wochen wird Material aus dem Land gebracht.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 02.05.2021 01:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern