Nach Unfall ab morgen wieder regulärer S-Bahnverkehr in Schäftlarn

Schäftlarn: Rund zwei Wochen nach dem Zugunglück im Landkreis München hat die Deutsche Bahn die Strecke wieder weitgehend in Stand gesetzt. Ein Sprecher sagte dem BR, dass deshalb ab morgen Früh wieder regulär Züge der S-Bahn-Linie 7 durch Schäftlarn fahren können. Zur Kollision der beiden S-Bahnen war es gekommen, weil vermutlich ein Zugführer ein rotes Signal überfahren hat. Bei dem Zusammenstoß waren ein Mensch getötet und 18 weitere verletzt worden. Um die Bahnstrecke wieder betriebsfähig zu bekommen, mussten Arbeiter auf rund 100 Metern Länge Schienen und Schwellen ersetzen, einen neuen Oberleitungsmasten aufstellen und die Fahrleitung wieder montieren.

Sendung: BR24 Nachrichten, 01.03.2022 12:45 Uhr

Zur BR24 Startseite