Nach Corona-Demo in Schweinfurt: Vier Beteiligten wird noch heute der Prozess gemacht

Schweinfurt: Nach den gestrigen Ausschreitungen bei einer Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen droht einigen Teilnehmern ein Gerichtsverfahren. Laut einem Sprecher des Polizeipräsidiums Unterfranken soll bereits heute vier der acht Festgenommenen der Prozess gemacht werden - samt Urteilsverkündigung. Bei der Demonstration waren mehrere Teilnehmer verletzt worden. Neben den Festnahmen, stellten die Beamten 44 Ordnungswidrigkeiten fest. Die Versammlung war nicht angemeldet worden. Teilnehmer hatten versucht sich in Kleingruppen abzusondern, dabei soll es auch Tritte und Fausschläge gegen Polizisten gegeben haben. Diese setzen daraufhin Schlagstöcke und Tränengas ein.

Sendung: BR24 Nachrichten, 27.12.2021 09:15 Uhr

Zur BR24 Startseite