BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 14.02.2020 15:00 Uhr

Mohring zieht sich auch als Thüringer CDU-Landeschef zurück

Erfurt: Als Konsequenz aus dem Wahldebakel in Thüringen gibt Mike Mohring auch den Landesvorsitz der CDU ab. In einer Videobotschaft kündigte er an, dass er dem Landesvorstand einen vorgezogenen Parteitag mit Neuwahlen vorschlagen will. Er selbst will dann nicht noch einmal kandidieren. Dass er auch den Fraktionsvorsitz abgeben will, hatte Mohring schon in der vergangenen Woche angekündigt. Er war unter Druck geraten, weil der FDP-Politiker Kemmerich in Thüringen mit Stimmen von CDU und AfD zum Ministerpräsidenten gewählt worden war. Der Eklat hatte ein politisches Beben in Deutschland ausgelöst.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 14.02.2020 15:00 Uhr

Per Mail sharen
Teilen
Die BR24-Topthemen
  • Corona-Ticker: Vorerst keine Finanzhilfen für Italien
  • Exodus der Helfer: Häusliche Pflege steht vor dem Kollaps
  • Corona-Etikette: Soziale Nähe trotz physischer Distanz
Darüber spricht Bayern