BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 09.01.2021 15:00 Uhr

Ministerpräsident Söder fordert längeren Lockdown

München: Bayerns Ministerpräsident Söder fordert einen längeren Lockdown. Auf dem digitalen Neujahrsempfang der CDU Nordrhein-Westfalens sagte Söder, der aktuelle müsse verlängert, an einigen Stellen auch noch vertieft werden. Es sei nicht seriös, jetzt zu sagen, im Februar sei alles vorbei. Die Pandemie werde das Land noch Monate beschäftigen. Söder warnt vor allem vor der Gefahr, dass sich Virus-Mutationen ausbreiten. Die Auszahlung der Finanzhilfen des Bundes an die von der Corona-Krise betroffenen Firmen kritisierte Söder als zu schleppend. Die Geschwindigkeit der Verwaltung sei in Deutschland zu langsam, sagt er mit Blick auf die von Bundeswirtschafts- und Finanzministerium beschlossenen Entschädigungen für Umsatzausfälle etwa für die Gastronomie.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 09.01.2021 15:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • AstraZeneca-Impfstoff: Zulassung nur für Jüngere?
  • "Hölle an der Grenze": Unmut in Tschechien über Testpflicht
  • Corona-Debatte: Ton in der bayerischen Koalition wird rauer
Darüber spricht Bayern