BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 30.06.2020 22:00 Uhr

Mindestlohn soll stufenweise steigen

Berlin: Der Mindestlohn wird steigen - in vier Schritten von jetzt 9 Euro 35 auf 10 Euro 45 ab Juli 2022. Das hat die zuständige Kommission aus Arbeitgebern und Gewerkschaftern nach längeren Beratungen empfohlen. Bundesarbeitsminister Heil kündigte an, dass er die Empfehlung umsetzen möchte. Er sprach von einer guten Nachricht für zwei Millionen Arbeitnehmer. Der Anfang 2015 eingeführte Mindestlohn sei eine Erfolgsgeschichte, die aber fortgeschrieben werden müsse, erklärte der Minister. Für den Herbst kündigte er deshalb Vorschläge für eine Reform an. Die Richtmarke von zwölf Euro pro Stunde nannte Heil eine gute Orientierung.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 30.06.2020 22:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern