BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 28.06.2020 12:00 Uhr

Millionenpublikum nutzt ARD-Bildungsangebote in Zeiten von Corona

Köln: In der akuten Phase der Corona-Krise zwischen dem 16. März und dem 18. Mai hat das Publikum die Bildungsangebote der ARD umfangreich genutzt. Das gilt insbesondere für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, wie aus Daten des Senderverbunds hervorgeht. Der ARD-Vorsitzende Buhrow sagte, in dieser Ausnahmesituation habe die ARD für die Menschen schnell informative und serviceorientierte Inhalte zur Verfügung gestellt. Er freue sich sehr, dass auch manche Jüngere die ARD in dieser Zeit entdeckt haben, so Buhrow weiter. Das Angebot "Planet Schule" erzielte etwa in der akuten Krisen-Phase 4,3 Millionen Visits in der ARD-Mediathek. Meist genutztes Audio war der mit dem Grimme-Online-Award ausgezeichnete NDR-Podcast "Das Coronavirus-Update mit Christian Drosten" - er wurde 46 Millionen mal abgerufen. "BR24 Wissen" erreichte 9,1 Millionen Visits.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 28.06.2020 12:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern