BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

NEU

Nachrichtenarchiv - 17.10.2020 10:45 Uhr

Merkel ruft dringend zu Reise- und Kontaktbeschränkung auf

Berlin: Bundeskanzlerin Merkel hat an die Bürger appelliert, die weitere Verbreitung des Coronavirus zu verhindern. In ihrem wöchentlichen Podcast mahnte sie, jeder Tag zähle. Deswegen sollten die Menschen den Kontakt zu anderen verringern und auf Reisen verzichten. Ansteckungsketten müssten unterbrochen und Kontaktpersonen informiert werden. Wörtlich sagte Merkel: "Die Gesundheitsämter leisten dabei Großartiges, aber wo die Zahl der Infizierten zu hoch wird, da kommen sie nicht mehr hinterher". Am Morgen hatte das Robert-Koch-Institut erneut einen Höchstwert bei den Neuinfektionen gemeldet. Insgesamt waren es 7830 Ansteckungen. Allerdings sind die Werte nur bedingt mit den Daten aus dem Frühjahr zu vergleichen, da nun mehr getestet wird.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 17.10.2020 10:45 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern