BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

NEU

Nachrichtenarchiv - 15.10.2020 09:00 Uhr

Merkel: Deutschland kann sich zweiten Lockdown nicht leisten

Berlin: Nach ihren Verhandlungen mit den Minsterpräsidenten der Länder hat Bundeskanzlerin Merkel davor gewarnt, dass die Corona-Lage außer Kontrolle geraten könnte. Einen zweiten Lockdown könne sich Deutschland aber nicht leisten, so Merkel, der Bund nehme bereits in diesem Jahr 200 Milliarden Euro Schulden auf, um die Corona-Folgen bewältigen zu können. Auch Bayerns Ministerpräsident Söder warnte vor einem erneuten Lockdown. Dieser würde den Wohlstand des Landes fundamental gefährden. - Bundesgesundheitsminister Spahn hat die Bevölkerung aufgerufen, durch Disziplin und Umsicht die Ausbreitung des Corona-Virus zu bremsen. Im Deutschlandfunk sagte er, den Bürgern müsse klar sein, dass sie heute entscheiden, ob Weihnachten in gewohnter Form stattfinden könne. Spahn fordert insbesondere mehr Achtsamkeit bei privaten Feiern, bei denen es zuletzt vermehrte Ansteckungen gegeben habe.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 15.10.2020 09:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern