BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 04.05.2021 20:00 Uhr

Merkel dankt bei Ärztetag Pflegern und Medizinern

Berlin: Bundeskanzlerin Merkel hat die Leistungen von Ärzten und Pflegekräften in der Corona-Pandemie gewürdigt. In ihrer Videobotschaft zum Auftakt des Deutschen Ärztetages sagte sie, die Pandemie zeige, wie wichtig gut ausgebildetes pflegerisches und medizinisches Personal sei. Der Präsident der Bundesärztekammer, Reinhardt, sieht großen Reformbedarf im Gesundheitswesen. Mit Blick auf die Gesundheitsämter sagte er, der öffentliche Gesundheitsdienst sei geradezu kaputtgespart worden. Die digitale Vernetzung habe sich als wesentliche Schwachstelle erwiesen. Eine der wichtigsten Lehren aus der Pandemie müsse es sein, leistungsstarke Strukturen zu erhalten und auszubauen.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 04.05.2021 20:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • SPD-Parteitag: Der Scholz-Zug soll es richten
  • 19 Verletzte nach Angriff auf Polizisten im Englischen Garten
  • Flugzeug stürzt in Allgäuer See: Vier Verletzte
Darüber spricht Bayern