BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 04.05.2021 10:00 Uhr

Merkel dankt Ärzten und Pflegekräften für Corona-Einsatz

Berlin: Bundeskanzlerin Merkel hat sich zu Beginn des Bundesärztetages für den aufopferungsvollen Einsatz von Pflegepersonal, Ärztinnen und Ärzten bedankt. Sie sagte, die Pandemie habe unser Gesundheitswesen auf eine harte Probe gestellt. Auch in der dritten Welle gäben Ärzte und Pflegepersonal für die Patienten alles. Nicht nur in der Klinik, sondern auch beim Testen und Impfen. Im BR hatte Ärztepräsident Reinhardt zuvor eine Generalüberholung des Gesundheitswesens gefordert. Der öffentliche Gesundheitsdienst sei personell und materiell in den letzten 20 bis 30 Jahren erheblich vernachlässigt worden. Nun müssten Gesundheitsämter aufgerüstet werden. Man brauche, so Reinhardt, mehr medizinisches Personal und eine bessere digitale Infrastruktur. Auch die personelle Lage an den Kliniken sei problematisch.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 04.05.2021 10:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • ARD-Deutschlandtrend: Grüne vor CDU und CSU
  • Corona-Grenzwert: "Hund darf zur Schule, 13-Jährige nicht"
  • Holetschek: Künftig mehr Flexibilität bei Astrazeneca-Impfstoff
Darüber spricht Bayern