BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

NEU

Nachrichtenarchiv - 17.10.2020 07:15 Uhr

Mehrere Politiker fordern vorgezogenes Weihnachtsgeld

Berlin: Aus Sorge vor einem erneuten Lockdown haben mehrere Politiker gefordert, das Weihnachtsgeld vorzuziehen. Der rheinland-pfälzische CDU-Fraktionschef Baldauf sagte der Bild-Zeitung, damit könnten viele Menschen ihre Weihnachtseinkäufe schon in den nächsten Wochen erledigen. Der Handel wiederum müsse sich damit weniger vor einem hoffentlich vermeidbaren zweiten Lockdown fürchten. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Post äußerte sich ähnlich. Aus seiner Sicht würde ein vorgezogenes Weihnachtsgeld die Lage in den Einkaufszonen entspannen. Außerdem wäre es nach seinen Worten eine große Hilfe für den stationären Einzelhandel.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 17.10.2020 07:15 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern