Polizei registriert mehr Temposünder auf Bayerns Straßen

München: Im vergangenen Jahr haben deutlich mehr Autofahrer die Geschwindigkeitsbegrenzungen überschritten als im Jahr davor. Rund 1,1 Millionen Tempoverstöße registrierte die Polizei. Das seien knapp 100 000 Fälle mehr als 2020, teilte das bayerische Polizeiverwaltungsamt mit. In fast 36.000 Fällen wurde die erlaubte Geschwindigkeit so stark überschritten, dass die betroffenen Fahrer ihren Führerschein für mindestens einen Monat abgeben mussten. Innenminister Herrmann betonte, dass rund ein Viertel der Verkehrstoten auf zu schnelles Fahren zurückzuführen sei: Im vergangenen Jahr starben insgesamt 443 Menschen auf Bayerns Straßen - davon 109 wegen zu schnellen Fahrens.

Sendung: BR24 Nachrichten, 27.05.2022 11:15 Uhr

Zur BR24 Startseite