BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

NEU

Nachrichtenarchiv - 18.10.2020 13:00 Uhr

Mehr als eine halbe Milliarde Euro Corona-Soforthilfen wurden zurückgezahlt

Berlin: Soloselbständige und Kleinstunternehmer haben staatliche Corona-Soforthilfen in Höhe von mehr als einer halben Milliarde Euro zurückgezahlt. Laut einer Umfrage der "Welt am Sonntag" bei den Bundesländern gaben bis Ende September Soforthilfe-Empfänger mehr als 560 Millionen Euro ungerechtfertigte Zuschüsse zurück. 13,8 Milliarden Euro seien im Rahmen des Bundesprogramms bislang insgesamt an Antragssteller verteilt worden, berichtet das Blatt unter Verweis auf Angaben des Bundeswirtschaftsministeriums. Zu erwarten sei, dass die Rückzahlungssumme weiter steige, weil die Prüfung von bereits ausgezahlten Beträgen in vielen Bundesländern noch nicht begonnen habe. Bis zum 31. März des kommenden Jahres hätten die Soforthilfe-Empfänger Zeit, zu viel gezahlte Beträge zurückzuzahlen.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 18.10.2020 13:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern