BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 15.09.2020 17:00 Uhr

Maskenpflicht im Unterricht in Bayern wird wohl nicht verlängert

München: Die Maskenpflicht im Unterricht an den weiterführenden Schulen in Bayern wird wohl nicht verlängert. Das hat Kultusminister Piazolo bei einem Pressegespräch mitgeteilt. Ende der Woche laufe die Vorgabe ohne einen neuen Beschluss aus - und ein solcher sei aktuell nicht geplant. Die finale Entscheidung soll laut Piazolo aber am Freitag fallen. Trotz mehrerer Corona-Fälle an Schulen zeigte sich der Minister mit dem Start ins neue Schuljahr zufrieden. Dass es auch Infektionen bei Lehrkräften und Schülern gebe, sei erwartbar gewesen.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 15.09.2020 17:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern