BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 23.05.2020 14:00 Uhr

Marx kritisiert Corona-Appell rechtskonservativer Geistlicher

München: Der Münchner Kardinal Marx hat den Appell rechtskonservativer Geistlicher gegen die Corona-Maßnahmen kritisiert. Dem "Spiegel" sagte er, das Schreiben habe ihn fassungslos gemacht. Es spalte und mache Angst, so Marx. Er sehe keine Veranlassung zu glauben, dass morgen die Diktatur ausbreche oder die Religion bekämpft werde. Der italienische Erzbischof Vigano hatten den Appell Anfang Mai veröffentlicht und darin vor einer Weltverschwörung gewarnt. Auch der frühere Bischof von Regensburg, Gerhard Müller, hatte den Aufruf unterschrieben. Die Deutsche Bischofskonferenz distanzierte sich von dem Schreiben.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 23.05.2020 14:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • 130 Milliarden Euro für Zukunft und "Konjunkturanreize"
  • Grenzen öffnen: Österreich-Urlaub schon ab heute wieder möglich
  • Corona-Ticker: EU-China-Gipfel verschoben
Darüber spricht Bayern