BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 28.07.2020 10:45 Uhr

Marburger Bund: Risiko-Urlauber sollten Tests selber bezahlen

Berlin: Der Marburger Bund hat die von Gesundheitsminister Spahn angeordneten Corona-Pflichttests für Reiserückkehrer aus Risikogebieten begrüßt. Die Vorsitzende der Ärztevertretung, Johna, sagte dem MDR, es sei höchste Zeit, dass die Bundesländer einheitlich vorgingen. In vielen Ländern sei die erste Hälfte der Sommerferien schon vorbei und viele Urlauber seien zurückgekehrt. Die Medizinerin wies gleichzeitig darauf hin, ein einmaliger Test sei nur eine Momentaufnahme. Optimal wäre es, Urlaubs-Rückkehrer nach einer fünf bis siebentägigen Quarantäne noch einmal zu testen. Johna sprach sich zudem gegen kostenlose Tests aus. Wenn jemand bewusst in ein Risikogebiet reise, müsse man sich fragen, ob die Solidargemeinschaft die Testkosten übernehmen muss.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 28.07.2020 10:45 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern