BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 27.06.2020 14:00 Uhr

Maas will Grenzschließungen in Europa nur noch mit Abstimmung

Berlin: Außenminister Maas schließt nicht aus, dass einzelne Grenzen in Europa bei neuen Corona-Ausbrüchen wieder geschlossen werden. Die möglichen Sperren sollen dann aber unter den EU-Ländern abgestimmt werden. Europa habe in der Krise viel dazu gelernt, sagte Maas. Er verwies auf eine bessere Zusammenarbeit und schnelle, solidarische Hilfen. Zu Beginn der Corona-Pandemie hatten viele Mitgliedsstaaten Grenzen im Alleingang geschlossen. Inzwischen sind sie fast alle wieder offen. Einzige Ausnahmen: Norwegen und Finnland. Dort sollen die Schlagbäume Mitte Juli hochgehen.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 27.06.2020 14:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Europaprojekt Brennerbasistunnel: Tirol baut, Bayern blockt
  • "Prinzenfonds" gegen Hohenzollern: Jedes Wort zählt
  • Warum Bio-Fleisch nicht immer "bio" geschlachtet ist
Darüber spricht Bayern