Maas rechnet mit langer Dauer der Coronakrise

Berlin: Bundesaußenminister Maas rechnet damit, dass die Corona-Krise international noch lang dauern wird. Die Infektionszahlen nähmen zu, global werde die Bekämpfung von Corona noch lange ein beherrschendes Thema bleiben, sagte er der Passauer Neuen Presse. Die Panne in den bayerischen Testzentren hält er für ein großes Risiko. Er mache sich dabei weniger Sorgen um das Image von Ministerpräsident Söder, als um alle, die nicht wussten, das sie infiziert waren, sagte Maas. So hätten sich durch die Testpanne in Bayern weitere Menschen infizieren können. Das bayerische Gesundheitsministerium will bis zum frühen Nachmittag nun endgültig die Zahlen vorlegen, wie viele der positiv Getesteten mittlerweile über ihr Ergebnis informiert sind.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 15.08.2020 13:00 Uhr

Zur BR24 Startseite