BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

NEU

Nachrichtenarchiv - 20.11.2020 06:00 Uhr

Maas nennt Äthiopien-Krieg "brandgefährlich" und stockt Nothilfe auf

Addis Abeba: Bundesaußenminister Maas hat wegen des Kriegs in Nord-Äthiopien angekündigt, die Nothilfe für das Land um fünf Millionen Euro aufzustocken. Den Konflikt nannte Maas "brandgefährlich". Er sagte, der Konflikt spalte Äthiopien und ziehe auch die Nachbarstaaten in Mitleidenschaft. In der Region Tigray bekämpft die Zentralregierung seit bald zwei Wochen die separatistische Regionalregierung mit allen militärischen Mitteln. Aus Tigray wurde gemeldet, in der Regionalhauptstadt Mekele sei bei einem Luftangriff ein Universitätsgebäude getroffen worden. Unabhängig bestätigen lässt sich die Angabe aus den Reihen der Separatisten nicht.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 20.11.2020 06:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern