BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 18.05.2020 09:00 Uhr

Maas mahnt Corona-Regeln auch im Urlaub einzuhalten

Berlin: Bundesaußenminister Maas hat die deutschen Touristen ermahnt, auch im Sommerurlaub auf die geltenden Corona-Regeln zu achten. Im ARD-Morgenmagazin sagte er, Urlaub solle sich wie Urlaub anfühlen, trotzdem müssten die Corona-Auflagen erfüllt werden, damit die Infektionszahlen nicht steigen. Der SPD-Politiker hatte gestern angekündigt, dass er die internationale Reisewarnung nach dem 14. Juni nicht verlängern will. Stattdessen soll es Reisehinweise geben. So kann jeder selbst entscheiden, wo er Urlaub machen will. Heute trifft sich Maas mit Vertretern mehrerer europäischer Länder, um über die Bedingungen für den Sommerurlaub zu sprechen. Im Vorfeld sagte er, Themen seien zum Beispiel, wie Abstände am Strand eingehalten werden können oder unter welchen Auflagen Hotels und Restaurants öffnen dürfen.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 18.05.2020 09:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern