BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 14.08.2019 05:00 Uhr

Maas besorgt wegen Protesten in Hongkong

Toronto: Bundesaußenminister Maas hat sich wegen der teils gewaltsamen Proteste in Hongkong besorgt gezeigt. Ungeklärt sei, wer dort Gewalt ausübe und ob dort Dritte im Auftrag des Staates oder der Polizei gegen Demonstranten vorgehen, sagte Maas am Rande seiner Kanadareise. Er rief alle Beteiligten zur Zurückhaltung auf. Am Hongkonger Flughafen kam es bei Protesten zu Zusammenstößen. Bei den seit Wochen andauernden Demonstrationen liefern sich Regierungsgegner und Polizisten immer wieder gewalttätige Auseinandersetzungen.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 14.08.2019 05:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Tschechien öffnet Grenze ab 15. Juni
  • Corona-Ticker: Wirbel um Schlauchboot-Demo
  • CSU will Alleinerziehende entlasten
Darüber spricht Bayern