Luftwaffe fliegt Corona-Patienten von Bergamo nach Köln

Berlin: Wegen der dramatischen Lage in den norditalienischen Krankenhäusern fliegt die Luftwaffe weiter italienische Corona-Patienten nach Deutschland aus. Ein Airbus der Bundeswehr bringt gerade sechs schwer erkrankte Italiener in Intensivbehandlung von Bergamo nach Köln. Das teilte die Luftwaffe auf Twitter mit. Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer betonte, dass eine solche Hilfe in Zeiten größter Not selbstverständlich sei. Der Einsatz sei ein wichtiges Zeichen der Solidarität. Die hatte zuletzt auch Frankreichs Präsident Macron gefordert. Er rief die EU dazu auf, im Kampf gegen die Corona-Krise gemeinsam zu agieren. Er wolle kein egoistisches und geteiltes Europa, so Macron.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 28.03.2020 09:00 Uhr

Zur BR24 Startseite