BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 10.01.2021 15:00 Uhr

Linus Straßer wird Zweiter beim Weltcup-Slalom in Adelboden

Zum Wintersport: Der Münchner Skirennläufer Linus Straßer ist beim Weltcup-Slalom von Adelboden Zweiter geworden. Der Sieg ging an Marco Schwarz aus Österreich. Zuvor hatte Olympiasieger Francesco Friedrich zum ersten Mal den EM-Titel im Viererbob gewonnen und ist damit nun offiziell erfolgreichster Pilot der Weltcup-Geschichte. Er gewann in Winterberg vor dem Kanadier Justin Kripps und Benjamin Maier aus Österreich. Im Rodeln holte Nathalie Geisenberger aus Berchtesgaden EM-Silber. Weniger erfolgreich waren die Biathleten. Bei der Mixed-Staffel in Oberhof kam das deutsche Quartett auf den fünften Platz. Gewonnnen hat die russische Staffel vor Norwegen und Frankreich.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 10.01.2021 15:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Neuer CDU-Vorsitzender Laschet muss gespaltene Partei vereinen
  • Söder zu Laschet-Wahl: "Freue mich auf die Zusammenarbeit"
  • Kommentar: CDU - eine zerrissene Partei
Darüber spricht Bayern