Lindner verspricht Hilfe wegen hoher Energiepreise

Berlin: Finanzminister Lindner hat der Bevölkerung Unterstützung angesichts der hohen Energie- und Lebensmittelpreise zugesichert. Bei der Debatte über den Haushalt seines Ministeriums sagte er im Bundestag, aufgrund von finanziellen Sorgen werde in diesem Land in diesem Winter niemand frieren oder hungern. Lindner verwies auf das von der Ampel-Koalition vereinbarte nächste Entlastungspaket im Umfang von schätzungsweise 65 Milliarden Euro. Die Bekämpfung der Inflation habe erste Priorität, fügte Lindner hinzu, denn die Preissteigerung sei ein Verarmungsprogramm für Familien in der Mitte der Gesellschaft. Allerdings könnten nicht alle Folgen der Inflation abgewendet werden.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 08.09.2022 22:00 Uhr

Zur BR24 Startseite