Lindner kündigt Entlastungspaket an

Berlin: Bundesfinanzminister Lindner will für nächstes Jahr ein weiteres Entlastungspaket schnüren. Nach einem Spiegel-Bericht soll es 10,1 Milliarden Euro umfasen. Inflationsgewinne des Staates sollten an die Bürger zurückgegeben, zudem das Kindergeld erhöht werden, so das Blatt. 2024 sei dann mit einer Entlastung im Umfang von rund vier Milliarden Euro zu rechnen. Lindner wolle sein Konzept noch diese Woche vorstellen. Seine Pläne für einen Abbau der kalten Progression hat Lindner derweil entschieden verteidigt. Mit Blick auf Kritik der Koalitionspartner sagte der FDP-Politiker, wer dagegen sei, der nehme die Mitte der Gesellschaft in Geiselhaft. Da sei bisweilen ein klassenkämpferischer Ton in der Debatte, so Lindner.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 08.08.2022 17:00 Uhr

Zur BR24 Startseite